Schlager
Roland Kaiser und Maite Kelly: Wieder zusammen!
Die Gerüchteküche brodelt schon lange: Läuft da etwas zwischen Roland Kaiser und Maite Kelly? Jetzt sagen beide: "Gegen die Liebe kommt man nicht an".
Spätestens seit ihrem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" aus dem Jahr 2016, gelten Roland Kaiser und Maite Kelly als eines der absoluten Traumpaare der Schlagerwelt. Immer wieder wird ihnen auch eine private Liebelei nachgesagt. Gerüchte, welche die beiden mit Aussagen wie "Gegen die Liebe kommt man nicht an" aktuell noch befeuern.
Doch dabei handelt es sich nicht um das von so vielen Schlager-Fans schon sehnlichst erhoffte "Liebes-Outing" des Power-Duos – Roland ist auch nach 25 Jahren immer noch glücklich mit seiner Silvia verheiratet –, sondern um den brandneuen Vorboten auf Kaisers im September erscheinendes Studioalbum "Perspektiven". Der Song, aus der Feder von Maite, transportiert eine der wohl wichtigsten Erkenntnisse im Leben.
"Gegen die Liebe kommt man nicht an – eine Erfahrung, die ich nicht nur bei mir selbst, sondern auch in meinem Umfeld beobachtet habe", erzählt Roland, der im Mai seinen 70. Geburtstag feiert. "Die Botschaft ist universell: Die Liebe ist einfach die stärkste Kraft auf der Welt, der man sich nicht entziehen kann. Sie sucht sich immer ihren Weg, manchmal auch entgegen aller Vernunft. Maite rief mich ganz aufgeregt an und meinte, das wäre mein nächster Riesenhit. Als sie mir dann wenig später den Song schickte, war ich sofort begeistert."
Bereits vor einem Jahr hat Maite im "Heute"-Interview angekündigt, für Roland zu schreiben. Doch einem neuerlichen "Lebens-Duett" erteilte sie eine Absage.
Open-Air-Konzerte und Stadthalle-Jubiläum
Im Sommer begibt sich der "Schlager-Kaiser" auf eine große "Unser Sommer Open Air" Konzertreise, legt dabei auch in Wels (19. Juli) und Mörbisch (20. Juli) einen Zwischenstopp ein. Ab November geht er dann auf große Jubiläums-Tournee (Wiener Stadthalle, 27. November). Dort gibt's neben seinen neuen Songs auch garantiert seine Klassiker wie "Santa Maria", "Dich zu lieben" oder "Joana" zu hören.